Rezepte online bestellen

Unsere Patient:innen bestellen rezeptpflichtige Medikamente einfach online. 

Medikamente bestellen: So klappt es

  • 1. Formular ausfüllen

    Füllen Sie das Formular vollständig aus. Klicken Sie dann den Button "Bestellung senden".

  • 2. Bestätigung erhalten

    Sie erhalten eine Bestätigung, sobald wir Ihre Eingabe erhalten haben. 

    Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt Montag bis Freitag (werktags) innerhalb von 48 Stunden bzw. bis zum nächsten Werktag.

  • 3. Medikamente holen

    Haben wir Ihre Anfrage fertig bearbeitet, übermittelt ELGA Ihr E-Rezept. Sie erhalten von uns eine Update zum Bearbeitungsstatus. Nun holenSie Ihre Medikamente in einer Apotheke Ihrer Wahl ab. Zeigen Sie dabei Ihre E-Card bzw. den QR-Code in der SV-App vor.

Ergänzende Fragen zum
E-Rezept

  • Kann ich Medikamente bestellen, auch wenn ich nicht Patient:in bin?

    Nein. Die Bearbeitung der E-Medikation kann nur für bestehende Patient:innen erfolgen. Kommen Sie in Vertretung, bearbeiten wir Ihre Medikamentenbestellung gesondert. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Betreff "Vertretung" an praxis@aschour.at


  • Ich bin in Vertretung bei Ihnen, wie kann ich Medikamente bestellen?

    Schreiben Sie eine E-Mail mit Betreff "Vertretung" an praxis@aschour.at. Vergessen Sie nicht Namen, SV-Nummer, Name des Medikaments und Dosierung anzugeben!

  • Ich bin von ELGA abgemeldet und will Medikamente online bestellen. Geht das?

    Ja. Sind Sie von ELGA abgemeldet, empfehlen wir die Anmeldung für E-Rezepte. Informieren Sie sich dazu auf www.gesundheit.gv.at

  • Kann ich Medikamente bestellen, während die Ordination geschlossen / auf Urlaub ist?

    Nein. Die Bearbeitung von E-Rezepten erfolgt werktags zu den angegeben Praxis-Öffnungszeiten. Ihre Bestellung wird nicht bearbeitet, wenn die Ordination geschlossen ist.