Rezepte online bestellen
Unsere Patient:innen bestellen rezeptpflichtige Medikamente einfach online.
Das hat geklappt.
Die Bearbeitung erfolgt Montag bis Freitag (werktags) innerhalb von 48 Stunden.
Beim Senden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Medikamente bestellen: So klappt es
-
1. Formular ausfüllen
Füllen Sie das Formular vollständig aus. Klicken Sie dann den Button "Bestellung senden".
-
2. Bestätigung erhalten
Sie erhalten eine Bestätigung, sobald wir Ihre Eingabe erhalten haben.
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt Montag bis Freitag (werktags) innerhalb von 48 Stunden bzw. bis zum nächsten Werktag.
-
3. Medikamente holen
Haben wir Ihre Anfrage fertig bearbeitet, übermittelt ELGA Ihr E-Rezept. Sie erhalten von uns eine Update zum Bearbeitungsstatus. Nun holenSie Ihre Medikamente in einer Apotheke Ihrer Wahl ab. Zeigen Sie dabei Ihre E-Card bzw. den QR-Code in der SV-App vor.
Ergänzende Fragen zum
E-Rezept
-
Kann ich Medikamente bestellen, auch wenn ich nicht Patient:in bin?
Nein. Die Bearbeitung der E-Medikation kann nur für bestehende Patient:innen erfolgen. Kommen Sie in Vertretung, bearbeiten wir Ihre Medikamentenbestellung gesondert. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Betreff "Vertretung" an praxis@aschour.at
-
Ich bin in Vertretung bei Ihnen, wie kann ich Medikamente bestellen?
Schreiben Sie eine E-Mail mit Betreff "Vertretung" an praxis@aschour.at. Vergessen Sie nicht Namen, SV-Nummer, Name des Medikaments und Dosierung anzugeben!
-
Ich bin von ELGA abgemeldet und will Medikamente online bestellen. Geht das?
Ja. Sind Sie von ELGA abgemeldet, empfehlen wir die Anmeldung für E-Rezepte. Informieren Sie sich dazu auf www.gesundheit.gv.at
-
Kann ich Medikamente bestellen, während die Ordination geschlossen / auf Urlaub ist?
Nein. Die Bearbeitung von E-Rezepten erfolgt werktags zu den angegeben Praxis-Öffnungszeiten. Ihre Bestellung wird nicht bearbeitet, wenn die Ordination geschlossen ist.